Über Uns


Das Fettleberzentrum wurde von Mag Manuela Teufelhart, Bakk. (* 14.01.1980, † 17.06.2020) gegründet und mit Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer aufgebaut. Nach kurzer Zeit konnten beide ein kompetentes Team zusammengesetzt aus DiätologInnen und Sportwissenschaftern um sich aufbauen und wissenschaftliche Erfolge auf nationalen und internationalen Kongressen erzielen. Um immer am Puls der Zeit zu sein, waren ständige Fortbildungen und wissenschaftliche Expertise für Mag Teufelhart, Bakk stets an oberster Stelle. Durch die Verknüpfung von medizinischem, sportwissenschaftlichem und diätologischem Wissen bzw. Studien zum Thema Fettleber, konnte sie das Fettleberzentrum zu einer Institution aufbauen. Das Team rund um Primarius Priv Doz Dr Scherzer setzt nun ihre großartige Aufbauarbeit fort!